Pressearchiv

volksfreund vom 12.11.2019

Alte Häuser attraktiv machen

volksfreund vom 05.11.2019

Der Oestelbach wird renaturiert

Königinnentag 2019 in Witzenhausen bei Kassel

Bereits zum vierten Mal wird Osann-Monzel beim bundesweiten Königinnentreffen durch die jeweils amtierende Weinkönigin und den Weinprinzessinnen repräsentiert.

In diesem Jahr sind es die Weinkönigin Caterina I. und die Weinprinzessinnen Katharina, Larissa und Selina.

Der Werbestand für Osann-Monzel wird betreut von den Begleiterinnen Heike Schiffmann-Thul, Cosima Ludwig und Karin Berres-Fischer.

hier geht's zum Film

Weinfest der Mittelmosel 2019

Fotografische Impressionen gibt es auf unserer webseite www.osann-monzel.de sowie unter www.tonimedia.de/jobs/event-fotograf zu sehen.

volksfreund vom 06.09.2019

Jung und Alt treffen sich bald am Oestelbach

volksfreund vom 15.08.2019

Wanderwege für Osann-Monzel

volksfreund vom 12.08.2019

Weinbau : Stoßgebete um Niederschlag reichen nicht

volksfreund vom 23.06.2019

Hochmoselübergang: Aufgenommen mit der Drohne – Eine Brücke aus der Vogelperspektive

volksfreund vom 15.04.2019

Über die Dörfer   –   Osann-Monzel

volksfreund vom 12.04.2019

Pölicher Winzer ist jetzt an der Spitze der Mosel-Weinbauern

Günter Meierer aus Osann-Monzel als Vizepräsident gewählt

volksfreund vom 03.04.2019

Junge Winzer stellen sich Berufswettbewerb

Jan Bollig aus Osann-Monzel siegt im Erstentscheid des Berufswettbewerbes der deutschen Landjugend 2019 in der Sparte Weinbau

volksfreund vom 05.02.2019

Wirtschaft – Osann-Monzel geht mit der Konjunktur

Osann-Monzel/Maring-Noviand . Die Weinbaugemeinde will sich mit Flächen am Gewerbegebiet der VG Bernkastel-Kues in Maring-Noviand beteiligen.

volksfreund vom 23.01.2019

Tourismus – Zwei Gemeinden mehr im Ferienland

Osann-Monzel/Klausen. () Ab diesem Jahr werden die beiden Gemeinden Klausen und Osann-Monzel vom Ferienland Bernkastel-Kues touristisch vermarktet. Politisch gehören Osann-Monzel und Klausen zur Verbandsgemeinde Wittlich-Land, die sich in Sachen touristischer Vermarktung im vergangenen Jahr neu ausgerichtet hat (der TV berichtete mehrfach).

Innerhalb der Neuausrichtung gab es die Möglichkeit für Gemeinden, nicht unter Eifel, sondern unter Mosel vermarktet zu werden. „An uns wurde die offizielle Anfrage von Seiten der Verbandsgemeinde Wittlich-Land gerichtet, ob wir die beiden Gemeinden in unsere regionale Dachmarke aufnehmen. Touristisch passen beide hervorragend in unser Profil. Voraussetzung für die Aufnahme war aber, dass die anderen Ferienland-Gemeinden dies auch so wollen“, erklärt Jörg Lautwein, Geschäftsführer der Ferienland GmbH, den Aufnahmeprozess.

Aus der Sicht des Gastes ist bei beiden Gemeinden eine Orientierung in Richtung Mosel eher gegeben als in Richtung Eifel: Osann-Monzel ist eine Weinbaugemeinde, deren Bewohner vom Ortsteil Monzel direkt auf die Mosel blicken. Klausen liegt oberhalb der Mosel und wird als bekannter Wallfahrts- und staatlich anerkannter Erholungsort von 120 000 Gästen im Jahr besucht. Klausen und Osann-Monzel sind bereits auf der Internetseite des Ferienlandes Bernkastel-Kues (www.bernkastel.de) eingepflegt. „Es geht in der Hauptsache um die touristische Vermarktung der Orte innerhalb der Dachmarke Ferienland Bernkastel-Kues.“, sagt Lautwein. Die Gemeinden könnten das Buchungssystem des Ferienlandes nutzen und würden über dessen  Datenbanken mitvermarktet.

Das Ferienland hat mit Wittlich-Land für die beiden Ortsgemeinden einen Dienstleistungsvertrag geschlossen, in dem alle Rahmenbedingungen festgezurrt sind. Auch die finanzielle Beteiligung wurde genau ausgerechnet: „Hier haben wir uns an den Zahlungen der VG Bernkastel-Kues, die als Gesellschafter des Ferienlandes mit 40 Prozent an Bord sind, orientiert. Die Stadt Bernkastel-Kues trägt als Gesellschafter 60 Prozent der Kosten“, erläutert Lautwein. Von den neuen Gemeinden fließen jährlich je 25 000 Euro in den Topf.

Weinfest der Mittelmosel 2018

Hier die Fotogalerie des Festzugs beim Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues und des Osann-Monzeler Weinstands!

https://www.tonimedia.de/jobs/event-fotograf

Ein herzliches Dankeschön an Fotograf Andreas Scholer / tonimedia.de.

Nachbestellungen von Fotos sind über den link direkt online möglich oder bei

tonimedia, Bernkasteler Straße 48a, Osann-Monzel, Tel. 06535 949 950-0.

Der Startschuss für einen legendären Jahrgang?

veröffentlicht am 20. August 2018:  www.volksfreund.de

Weinetiketten erzählen Geschichten – Moselaner besitzt 35.000 Exemplare

veröffentlicht am 03. Juli 2018: www.volksfreund.de

Kümmerer und Entscheider im Hintergrund rund um den ADAC Truck Grandprix: Heidi, Rudi und die schweren Jungs    

veröffentlicht am 28. Juni 2018: www.volksfreund.de

80er-Jahre-Kultdisco im Keller

www.volksfreund.de/regionale-fotostrecken

Alte Disco in Osann-Monzel wiederentdeckt

veröffentlicht am 10.02.2018: www.volksfreund.de

Zahlreiche Ehrungen beim Motorsportverein Osann-Monzel – Hohe Auszeichnung für Rennkommissar Rudi Bollig

veröffentlicht am 25.01.2018: www.volksfreund.de

Gemeinderatsmitglied Günter Kaufmann feiert 10-jähriges Dienstjubiläum als Schiedsmann

veröffentlicht am 17.01.2018: www.eifelzeitung.de

Osann-Monzel erhält Förderung für WLAN-Hot Spot

veröffentlicht am 31.12.2017: www.volksfreund.de

Osann-Monzel hat wieder einen Arzt

veröffentlicht am 22.09.2017: www.volksfreund.de

Osann-Monzel: Der Oestelbach soll erlebbar werden

veröffentlicht am 20.06.2017: www.volksfreund.de