weitere Feste


Neben großen offiziellen Auftritten ist es auch unserer Aufgabe unsere schöne Weinbaugemeinde in anderen Dörfern zu vertreten. Dazu werden wir von nahe liegenden Nachbargemeinden zu Straßenfesten eingeladen, wo wir uns gemeinsam mit vielen weiteren Weinhoheiten versammeln.

Aber auch unsere Winzer laden uns gerne zu ihren traditionellen Hoffesten zum Verweilen ein. In geselliger Runde wird bei Life-Musik das ein oder andere Gläschen Wein genossen.

Ein weiteres Highlight ist das Osterkonzert des Musikverein Monzel, wo das Osterfest bei Musik, einer Tombola und gutem Wein vollendet wird.

Ebenso freuen wir uns über die Einladung des Heimat- und Verkehrsverein, wo wir einträchtig durch unsere wunderschönen Weinlagen wandern. An verschiedenen Stationen werden dann typische moselländische Köstlichkeiten verzehrt und allen Teilnehmern die Geschichten des Weines und unserer Region näher gebracht werden.

Wir freuen uns über jede weitere Einladung und nehmen diese gerne wahr.

Blitzlichter weitere Feste


© 2013 Ortsgemeinde Osann-Monzel