Bernkasteler Weinfest


Eine Woche nach unserer Inthronisierung, fand der erste große Auftritt auf dem „Weinfest der Mittelmosel“ statt. Jedes Jahr präsentieren viele verschiedene Weinbaugemeinden ihre Weine auf der Weinstraße und sonntags mit einem Festwagen.

Für uns ging es samstags Abend los mit einer Schiffsrundfahrt und dem traditionellen Feuerwerk. Sonntags präsentierten wir unsere Weinbaugemeinde beim großen Festumzug. Die nächsten zwei Jahre dürfen wir unseren wunderschönen Weinort Osann-Monzel sowie unsere hervorragenden Weinlagen repräsentieren.

Gemeinsam mit den Monzeler Kätzchen und traumhaft schönem Wetter, stellten wir uns den begeisterten Zuschauern zur Schau. Wir alle freuen uns schon auf das kommende Jahr =)

Blitzlichter Umzug zum Bernkasteler Weinfest 2012


© 2013 Ortsgemeinde Osann-Monzel