weitere Feste


Außerdem besuchen wir auch viele Hoffeste in unserer Gemeinde, die für uns etwas ganz Besonderes sind, denn nirgendwo sonst kann man die ganze Vielfalt der guten Weine sowie die traditionell moselländische Küche besser kennen lernen und genießen als direkt beim Winzer selbst.

Ein weiterer Höhepunkt, neben der Osanner Weinkirmes und dem Monzeler Wein-und Musikfest, ist aber auch das traditionelle Osterkonzert am Ostersonntag, bei dem man das Osterfest bei schöner Musik und gutem Wein ausklingen lassen kann.

Neben den Festen in unserer Gemeinde, konnten wir bisher aber auch viele Feste in den umliegenden Gemeinden besuchen, so in Kesten, Minheim, Brauneberg, Maring-Noviand, Lieser, Platten oder Veldenz. Ob auf Straßenfesten oder Weinfesten, es herrscht immer eine einmalige und gemütliche Atmosphäre und es ist immer wieder schön, gemeinsam mit den Weinhoheiten der Nachbarorte einen schönen Abend zu verbringen. Wir freuen uns sehr über diese Einladungen und nehmen gerne an diesen Veranstaltungen teil.

Blitzlichter weiterer Feste

< zurück


© 2013 Ortsgemeinde Osann-Monzel